Donnerstag, 28. April 2011

geburtstag - teil 2

für leo's geburtstagsfeier im kindergarten wollte ich etwas besonderes vorbereiten. da dachte ich an die kleinen beutelchen, von denen wir schon so viele haben und die echt vielseitig verwendbar sind. gefüllt hatte ich sie mit (süssen) kleinigkeiten und so war wieder einmal das geschenk gleichzeitig auch verpackung.

mit dem zuschneiden + nähen habe ich schon vor ca. 2 monaten angefangen, da ich am ende keinen stress bekommen wollte. stück für stück habe ich die 20 beutel genäht und es war schön so bunt aus meinen stoffvorräten schöpfen zu können. 

die erzieherin war sehr überrascht, als sie mich (bepackt wie der weihnachtsmann) sah und die reaktionen der eltern und kinder war wie erwartet freudig. so macht das nähen + schenken doch wirklich spass!!!





for leo's birthday-party in the kindergarten i made 20 little bags 
filed with some sweets, ballons etc...
it was fun to sew with all these different fabrics
 and see the happy faces of kids and moms.

Kommentare:

  1. Was fuer eine schoene Idee.
    Sowas gefaellt mir immer noch am Besten.
    Kaufen kann jeder, selbermachen kommt von Herzen und man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.

    Supi.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Süsse!
    Ja genau, ich schenke gerne Dinge über die ich mich selber auch freuen würde ;) und von Herzen kam das wirklich!
    Besito

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das ist ja eine schöne Idee und so ein liebes Geschenk! Kein Wunder, dass die Freude bei allen groß war.
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  4. Na, das glaube ich wohl, daß die Freude da groß war.
    Was für eine schöne Idee!
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen