Mittwoch, 27. April 2011

geburtstag - teil 1

dieser kleine mann wurde 3 jahre alt!

und mama hat ihm ein raketen-shirt gebastelt 
- meinem kleinen mondflieger.



schon lange wollte ich mal das applizieren probieren und mit dem festen geburtstagsdatum im nacken hat es dann endlich geklappt. ich habe zuerst auf den stoff eine art stickvliess aufgebügelt, was ihm stabilität gab und das gröbste ausfranzen verhindert, danach das motiv ausgeschnitten und dann mit ganz engem zickzackstich aufgenäht. fertig!!!

als kleines, persönliches geschenk von mama gab es auch noch eine stifterolle 
- natürlich mit astronauten!



my little boy turned 3!
i finally made him a rocket-shirt 
and a pencilroll with little astronauts.

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia!
    Dein T-Shirt sieht super aus!
    Die Kragenlösung finde ich ja mal absolut genial.
    Hast Du einfach ein Webband eingenäht?
    Die Rakete ist Dir auch toll gelungen.
    Ich habe auch schon öfter so appliziert...was würde ich nur für eine Stickmaschine geben.
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hexalotta,
    schön, dass es dir gefällt!
    Ich muss allerdings richtig stellen, dass das Shirt gekauft ist und nur die Rakete von mir gebastelt wurde ;)
    Gern würde ich Shirts mit Rundhalsausschnitten nähen können und eine Stickmaschine ist sowiso ein Traum!!!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön geworden!
    ich bin leider so applizierfaul, dabei kann man echt so wunderschöne sachen machen!
    lg
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday Leo-Schatz

    Deine Mama hat sich da aber was tolles einfallen lassen. Die Rakete ist klasse geworden. Kannst ihr sagen, der Freundin aus dem Nachbarort gefaellt es sehr gut :)

    Besito
    S.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sylvia, schönes Shirt hat Leo da bekommen! Herzlichen Glückwunsch für Euren Kleinen nachträglich!!!!!
    Liebe Grüße Nicolle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvia,

    alles Liebe zum Geburtstag noch nachträglich für Deinen kleinen Astronauten!
    Wirklich schöne Sachen hat er bekommen und das Stiftemäppchen ist wirklich süß geworden!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Hola silvia soy de la guarde la mama de mercedes que tambien estoy embarazada,gracias por el detalle de la bolsa del cumple mi niña ha ecogido una de lunares esta encantada con ella gracias de nuevo.

    AntwortenLöschen
  8. Me alegro mucho que os ha gustado la bolsita y a partir de ahora usarla mucho por favor!!!
    Gracias por visitar mi blog :)

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich alles Liebe zum Burzeltag Deines kleinen großen Jungen :-)
    Das Shirt und die Stifterolle geföllt mir sehr!

    LG Dani

    AntwortenLöschen