TUTORIAL - sammlung


für die kleinen

PORTEMONNAIE zum umhängen

ÄRMELLOSES SHIRT für jungs (gr.80-122)

SOMMERHUT für kinder

JUMPSUIT baby-anzug (leider nicht auf deutsch, aber sehr gute "step-by-step" fotoerklärung)

FESTTAGSLÄTZCHEN  witzig + einfach

MÄDCHENROCK // lazy day skirt // schnell genäht

BABYBODY // regenbogenbody //

HALSSTULPE für kinder

KNOTENMÜTZE für babys/kinder

SCHLAFSACK in 3 grössen

KINDERHOSE kurz, einfach, gr. 50-110

MÄDCHENROCK mit taschen und bund

PUMPHOSE gr.86

BASIS SHIRT kurzarm, gr. 4-5 jahre

BABY KNISTERTUCH für nähanfänger geeignet

SLIP - UNERBÜX  super für mädchen geeignet

SLIP - SCHLÜPPIS für kleine männer (hüftumfang ca. 58cm)

WENDEKLEIDCHEN mit knoten, gr. 86/92, 98/104, 110/116

BEANIE MÜTZE  gut für nähanfänger

BABYLÄTZCHEN sehr einfach, aber schön individualisierbar

KURZE HOSE unisex 110/116

HAARBAND

PUCKSACK / STRAMPELSACK 

BABYHÖSCHEN gr. 62-98


für grosse

LOOP aus zwei verschiedenen stoffen

STRANDROCK aus jersey

KÜCHENSCHÜRZE 

FALTENROCK für mama oder tochterkind


taschen & co.

PYRAMIDENTÄSCHCHEN

GATHERED CLUTCH faltentäschchen

TÄSCHCHEN evt. für kameras o.ä.

TURNBEUTEL


sonstiges

GLÜCKSKEKSE 

MUG-RUG patchwork tassenuntersetzer

KISSEN rund, patchwork

KÖRBCHEN aus wachstuch, rund, gefüttert und mit henkel

LUNCHBAG mit klettband


stricken // häkeln

BABY - KINDERMÜTZE gestrickt


to be continued ...

5 Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,

    Tolle Idee! Hab auch schon ne recht große Sammlung von solch kostenlosen Anleitungen - viele davon auch schon getestet!
    Den Loop werd ich heute gleich mal testen ( was gutes muss ein krankes Kind ja auch haben und wenn's der Mittagsschlaf zum nähen ist :-))!
    Lg aus dem tiefverschneiten Radeberg
    Nicolle & Pauline

    AntwortenLöschen
  2. Man stolpert ja immer wieder über Anleitungen und kostenlose Schnittmuster - danke, dass du deine Favoriten hier teilst!

    Schau mal, hier gibt's auch noch nen Schlafsack in drei Größen: http://kiind.nl/articles/105/Slaapzakjemaken.html, sowie ne einfache Hose (Gr. 50-110): http://kiind.nl/articles/171/Klimenklauterbroekmaakzelfspeelkleding.html.

    ... wenn deine Linksammlung immer größer wird, würde es sich vielleicht gut machen, sie etwas in Bereiche zu unterteilen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Linkempfehlungen und dein Feedback!
      Die Einteilung der Bereiche wird umgehend umgesetzt ;)
      LG Sylvia

      Löschen
    2. War ja auch eine sehr gute Idee ;)

      Löschen