Montag, 14. März 2011

upcycling ♥ kleidchen

der frühling kommt mit riesenschritten und mit ihm auch meine lust sommerlich zu nähen. soviele hübsche stoffe, schnitte und ideen warten darauf endlich verarbeitet zu werden. doch da ich im moment noch nicht die zeit dazu habe und es auf der langen "to-do-liste" noch bissl warten muss, zeige ich euch heute ein kleidchen der letzten saison. 

genäht habe ich es (im auftrag für meine schwester)
 aus diesem bezaubernden kopfkissenbezug.


die idee und den schnitt dazu habe ich 
aus meinem lieblingsnähbuch "weekend sewing" von heather ross.


und hier das ergebniss:



last summer i made this beautyful dress,
 out of a pillow case.

pattern: "weekend sewing" by heather ross

Kommentare:

  1. kann ich mich noch dran erinnern. Siehst wirklich super suess aus. Ich hoffe, dass der Fruehling bitte ganz bald ankommt. Dieser Dauerregen verregnet mir mein Gemuet.

    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ein Schmuckstück und die Idee es aus einem Kopfkissenbezug zu nähen ist toll! Mit dem Buch liebäugele ich schon ein Weile, jetzt wird es auf die Oster-Liste gesetzt!
    Liebe Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen