Montag, 30. September 2013

Mini - Tutorial "Wo ist denn hier eigentlich hinten???"

Hier kommt also wie angekündigt ein echtes izibizi-mini-Tutorial ;)
(Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die den Alltag erleichtern)

Der Mann/Papa hier bei mir im Hause beschwerte sich oft, dass man bei meinen selbergenähten Hosen nie weiss wo hinten und vorne ist. Naja, also ich weiss das ;) Und darum hab ich eine super Resteverwertung für Minischnipsel vom Schrägband entdeckt. Ich habe das irgendwann, irgendwo mal gesehen ... fragt mich bitte nicht. Aber seit dem mache ich das sehr gerne so, denn es kratzt nicht, sieht süss aus (kleiner Farbklecks) und erfüllt seinen Zweck!


1 // Schrägbandrest zur Hand nehmen


2 // Ecke umknicken


3 // andere Ecke umknicken


4 // mit der "schönen" Seite nach oben unter die umzunähende Naht vom Hosenbund legen + feststecken




5 // festnähen


6 // fertig

Sonntag, 29. September 2013

7 sachen

immer wieder sonntags ...
7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. 
ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

(genaueres hierzu gibt es bei frau liebe)


1 // Frühstück 
(ganz wichtig und heute mal erstaunlich entspannt)


2 // Sachen zum Anziehen für die Jungs aus dem Schrank suchen


3 // bissl Ordnung schaffen
u.a. Betten machen


4 //  Während Papa mit den Knirps spazieren ist, 
kann ich mit dem Grossen in Ruhe "Knopfladen" spielen.
Immer wieder schön!!!


5 // die Zeit reicht noch um schnell eine neue Hose für den Kleinen zu nähen
(incl. Mini-Tutorial-Fotoshooting, doch dazu mehr im nächsten Blogeintrag)


6 // den grossen Sohn an die Hand genommen
 und zu den Schwieger/Gross-Eltern gelaufen


7 // leckeres Essen gegessen
 und es für den Kleinen zurechtgeschippelt

Donnerstag, 26. September 2013

R.U.M.S. - Raglan Shirt

Schon letzten Herbst wollte ich dieses Shirt nähen, habe dann aber irgendwie zu lange gebraucht und es erstmal beiseite gelegt. Darum wurde nun von mir in diesem Jahr bei 35º im Schatten ein Langarmshirt gebastelt ;) Ich bin sehr zufrieden mit der "ELSA", obwohl es erstmal nur das Probeteilchen war ist es klasse geworden und wird bestimmt oft getragen!


und so sieht das ganze angezogen aus ;)


Stoff + Bündchen: Sanetta

noch mehr tolle Schen seht ihr hier: RUMS

Dienstag, 24. September 2013

upcycling ♥ t-shirt`s



Nachdem ich diese simple Shirt Idee bei Pinterest gesehen habe musste ich das sofort ausprobieren. Dazu nehme ich gern aussortierte Shirts, denn beim "Probenähen" kann ja doch schon mal alles in der Tonne landen ;) Das war dieses mal allerdings nicht der Fall und es ist sehr gut geworden.

Darum hab ich gleich noch eines aus "richtigem" Stoff hinterher geschoben! 



das war mein heutiger beitrag zum "upcycling dienstag"

Donnerstag, 18. Juli 2013

last minute nähen





Gestern + heute noch ganz schnell drei Windelverstecker genäht,
nachdem die im letzten Jahr so gute Dienste geleistet haben!


Foto: Sommer 2012

Mittwoch, 10. Juli 2013

Crafts Market - Malaga 19.06.

Wir (Svenja und ich) haben uns zu unserem zu unserem zweiten Marktabenteuer auf nach Malaga gemacht. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen hier im Süden ging das ganze von 19-24 Uhr. Viele Einheimische und Touristen bummelten durch die Strassen und an den Ständen vorbei. Es war ein erfolgreicher und kurzweiliger Verkaufsabend mit echt netten Kundengesprächen (eine bunte Mischung aus aller Welt).

Da der Heimweg nachts eindeutig zu weit war haben wir einen Abstecher in eine nahegelegene Ferienwohnung (gehört der Familie) gemacht und die Chance genutzt am Sonntag mit Meerblik in einer Bar zu frühstücken und danach noch ein paar ruhige (kinderfreie) Stunden in der Sonne zu verbringen bevor es zurück ging, in den Hitzekessel Cordoba!

So, nun noch ein paar Eindrücke für Euch.












Ach, nochwas in eigener Sache:

Unser (neu gegründetes) Label heisst:  "costura2"

frei übersetzt: "Zwei die nähen"



Ihr seid gern eingeladen, bei Facebook oder im Dawanda-Shop zu stöbern :)