Dienstag, 8. Oktober 2013

Creadienstag // Strampelhose *stars*

Noch so ein Schnitt, der im letzten Winter hinten angestellt wurde und warten musste! Sehr schade eigentlich, denn ich bin absolut begeistert davon. Den Anzug habe ich in der letzten möglichen Grösse (92) genäht und er passt perfekt. Der Räuber hat viel Bewegungsfreiheit, nichts engt ein, rutscht raus oder ähnliches. Na dann werde ich wohl schnell noch einen anderen nähen damit sie, wenn es denn irgendwann mal kühler wird (noch haben wir sommerliche Temperaturen um die 30 Grad), viel getragen werden können!






Schnitt: Strampelhose von klimperklein

Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Woooow, ist die schön! Ich will den Sternenstoff, der ist ja ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Danke - über das Kompliment (besonders von dir, freue ich mich sehr!)
    Der Stoff ist Interlock und dadurch schön robust - hoffe er wird das "rumräubern" gut aushalten?!
    Den hab ich übrigens mal im lokalen Stoffladen erwischt, sogar ziemlich günstig *freu*
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht wirklich ganz schnuckelig aus! Michelchen braucht wohl auch noch ein paar neue Hosen :)

      Löschen
  3. Oh ja, toll! Ist das ein nicht dehnbarer Baumwollstoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist ein (nur minimal dehnbarer) Interlock!
      LG.

      Löschen
  4. Sehr schön!
    So einen Strampler habe ich auch gerade genäht!
    Und ich bin neidisch wegen der 30°C ;-)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia, das Strampelspielhöschen ist ganz zauberhaft. Der Schnitt sieht toll aus, die Sterne strahlen mindestens genauso wie er kleine Räuber. Du solltest unbedingt mehr davon nähen. Jetzt wo du grad mal dabei bist. Gegen 30° hätte ich grad auch nichts einzuwenden :O)
    Dann schick ich dir mal ein paar herbstliche Grüße.
    antonsmuddi
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke da kommt mindestens noch einer! Ausserdem ging das echt schnell zu nähen, nur zu empfehlen :) LG Sylvia

      Löschen
  6. Ich liebe Sterne und hier kommen sie besonders gut zur Geltung. Tolle Hose, liebe Grüße Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich toll geworden und ich hatte mich sowieso gerade gefragt, ob so ein Schnitt bei größeren Kindern immer noch gut aussieht. Tut er. Vielleicht nähe ich doch noch mal.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich mich auch gefragt, doch bei diesem Stoff konnte ich es mir gut vorstellen ;) Man muss sicher aufpassen, dass es am Ende nicht wie ein Schlafanzug aussieht - kräftige Farben und Muster helfen da glaube ich!
      LG Sylvia

      Löschen
  8. Oh ja! Ich liebe diese Strampelhosen!! Habe selbst schon viele davon genäht... so ein toller Schnitt!! Und mit Sternen einfach herzallerliebst anzuschaun!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Wow... der Strampler sowie dein Sohn sind soooo süß!!! wirklich toll!!!
    Um die 30° beneide ich euch - bei uns hat er am Wochenende Schnee... mal schauen :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. oooh ist die hose süss, und das kind darin entzückend
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen