Montag, 30. September 2013

Mini - Tutorial "Wo ist denn hier eigentlich hinten???"

Hier kommt also wie angekündigt ein echtes izibizi-mini-Tutorial ;)
(Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die den Alltag erleichtern)

Der Mann/Papa hier bei mir im Hause beschwerte sich oft, dass man bei meinen selbergenähten Hosen nie weiss wo hinten und vorne ist. Naja, also ich weiss das ;) Und darum hab ich eine super Resteverwertung für Minischnipsel vom Schrägband entdeckt. Ich habe das irgendwann, irgendwo mal gesehen ... fragt mich bitte nicht. Aber seit dem mache ich das sehr gerne so, denn es kratzt nicht, sieht süss aus (kleiner Farbklecks) und erfüllt seinen Zweck!


1 // Schrägbandrest zur Hand nehmen


2 // Ecke umknicken


3 // andere Ecke umknicken


4 // mit der "schönen" Seite nach oben unter die umzunähende Naht vom Hosenbund legen + feststecken




5 // festnähen


6 // fertig

Kommentare:

  1. cool! Das finde ich ja witzig und praktisch zugleich.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Eine sehr gute Idee!!!
      Das werde ich doch gleich mal noch hinzufügen ;)
      Danke dir dafür.
      LG

      Löschen
    2. Mist, sofort geht leider nicht da die Hose heute schon im Kindergarten getragen wird.
      Aber sobald wie möglich :)

      Löschen
    3. Unmöglich, wenn die Kleinen die Sachen dann auch tatsächlich tragen wollen ;). Unverschämtheit :D.

      Löschen
  3. ...und wer will, kann da noch mit Edding die Kleidergröße drauf schreiben!

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne tolle Idee, da kann man gleich "hinten" markieren ;-)

    Danke und liebe Grüße, Jamy

    AntwortenLöschen
  5. wie süß und praktisch, dankeschöön! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia, das ist eine süße Idee und zusammen mit der Größe wird sie noch besser. Das ist schön in der Bloggerwelt, Ideenaustausch und Inspiration.

    Schöne herbstliche Grüße sendet dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Great tutorial! Thanks. When I have made some pants for my boys, they often don't know what is front og back and this can for sure help them :-)

    AntwortenLöschen