Mittwoch, 16. Mai 2012

schlaf gut baby...

schon länger wollte ich schlafanzüge selber nähen, hab aber nicht so recht gewusst, wie die beinpartie mit den knöpfen genäht wird. als dann bei "klimperklein" ein e-book dazu rauskam musste ich das haben - und zwar fix, denn es geht nur bis grösse 96 und mein baby wächst so rasend schnell. ich möchte ja auch noch was davon haben :)

von der anleitung bin ich sehr begeistert: mein "probestück", der langärmelige mit den streifen (der stoff war mal ein superschnäppchen 2€/m. da wäre es nicht allzu schlimm gewesen, wenn es am ende nicht gefällt.) passt PERFEKT! ein dickes lob + 1000 dank an die dame, die das ausgetüfftelt hat!




die afrikanische hitzewelle ist übrigens immer noch da und soll erst in den nächsten tagen abziehen, darum haben wir heute den mini-pool vollgelassen und das beste aus den heissen temperaturen gemacht.


Kommentare:

  1. Mensch Sylvia, ein Teil schöner als das andere - WAHNSINN! ...und so geht das hier schon seit Tagen ;). Deine gepimpte Tunika war übrigens auch ein Schmuckstück.

    Hach, und in den Schlafanzügen würde der Mini Pfau (derzeit Gr. 86) sicherlich auch super schlafen.

    Hm, etwas mehr Sonne könnten wir hier gut gebrauchen - ich war heute kurz davor die Winterjacke wieder anzuziehen.

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen!
      Das freut mich ungemein, dass von dir zu hören + motiviert mich für die nächsten Projekte auf meiner "to-do-Liste".

      B. trägt Gr.80 und ich denke/hoffe, dass der langärmelige auch noch nach dem Sommer oder im Heimaturlaub passen wird ;)

      Ich hab schon von dem grossen Temperatursturz in Dtld. gehört - Geduld, der Sommer kommt bestimmt auch bald zu euch :)

      ganz ♥liche Grüsse
      Sylvia

      Löschen
    2. Passend zum Feiertag ließ sich die Sonne heute blicken - endlich! ...oder hattest Du etwas Sonne rüber geschickt ;)?!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. zwei spitzen schlafis! so schön retro! ja, bei uns war es gestern schon kühler- nur mehr 28 grad :-) wär ja wirklich ein bisserl früh gewesen...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Whaaa, ist der gestreifte schön! Wo bekomm ich jetzt solchen Stoff her? :)

    AntwortenLöschen
  4. wow!! die sind ja unglaublich entzückend!:)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, da gibts echt Ähnlichkeiten zwischen unseren Anzügen! Wenn dein Baby noch rein passt, kannst du den Wolkenanzug ja vielleicht als Unterwäschenbody tragen - da siehst du ihn dann zumindest immer beim Wickeln! :)
    Alles Liebe und vielen Dank für deine Kommentare bei mir. Ich schaff es viel zu selten bei dir vorbei zu schauen, aber das muss sich jetzt wirklich ändern! Selina

    AntwortenLöschen