Montag, 4. April 2011

kleidchen ♥ sommerblumen

dieser süsse blümchenstoff musste einfach ein sommerkleidchen werden!

also wurde: gewaschen, gebügelt, zugeschnitten, zusammen genäht und fertig!

wie schon im letzten frühling entstehen nun wieder hübsche kleider und röcke für meine drei nichten. denn ab und zu möchte ich einfach rüschen, spitze, blümchen, usw... das volle "mädchen-programm" eben. gut, dass ich da diese drei süssen damen (3, 6 und 10 jahre alt) als freudige abnehmer habe.

schnitt: aus dem buch "weekend sewing" von heather ross



this cute fabric needed to be a summer dress for my little niece.

pattern: "weekend sewing" by heather ross

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist einfach super schön geworden! Großes Kompliment!!! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr süss. Der Schnitt ist von wo?

    Besito
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. ...aus dem buch "weekend sewing" von heather ross (s.o.)
    besito zurück
    S.

    AntwortenLöschen
  4. *werde ich mir mal ausleihen* :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich hübsch das Kleidchen - ich bin auf die anderen beiden schon gespannt! :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Echt total süße Kleider! Schöner schlichter Schnitt und schön find ich die Idee mit dem Pünktchenstoff und den Knöpfen:)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du kannst aber gut nähen, Respekt! Sehr toll geworden :).

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja auch ein süsses kleid! und so schön verarbeitet! que chulo!
    hab gestern gar nicht bemerkt, dass du auch in spanien weilst ;-) das ist ja mal eine freude, ich dachte immer ich bin allein auf weiter flur...
    wir leben etwas südlicher, in der nähe von ronda- nach cordoba sinds ca 2 stunden, für andalusische verhältnisse also ums eck.
    mir fallen gleich 100 fragen an dich ein...wo kaufst du denn stoffe, lässt du auch das meiste schicken? und wo um himmels willen ist der palacio de telas in malaga? ist das der shop neben dem schweden? ich find ja leider, dass die qualität die man hier bekommt viel zu kunstfaserlastig ist :-((
    super dass dein dawanda shop gut läuft, ich überleg ja auch schon die ganze zeit mal was einzustellen, die portokosten waren bis jetzt immer mein grosses bedenken...
    ich freu mich jedenfalls eine bloggerin in der nähe zu wissen!
    besitos, nell

    AntwortenLöschen