Mittwoch, 15. September 2010

endlich

während leo im kindergarten glücklich spielte, sang und bastelte konnte ich endlich anfangen einen posten von meiner "to do liste" zu streichen (im wahrsten sinne des wortes).

leo's tisch und stühle (vom schweden) warten schon seit dem frühling auf ihren blütenweissen anstrich, doch dann kam der heisse sommer dazwischen und daraus wurde nix mehr.

ich überlegte lange welche farbe ich dafür wählen soll und fand türkisblau, rot, lindgrün oder oggergelb (schreibt man das so?!) auch sehr schön aber habe mich dann für ein zeitloses weiss entschieden. 

dafür sprach, dass alle anderen möbel im kinderzimmer auch weiss sind und ich der meinung bin, dass der raum eines kleinen räubers von ganz allein bunt und voll wird. weisse möbel stellen da einen schönen ruhepunkt da und sind problemlos auch mal (wie bei uns) im wohnzimmer aufzustellen.

den zweiten anstrich gibts dann morgen, damit es schön deckend und perfekt wird.



today i was painting leo's table and chairs - finally! i wanted to do this since spring, but did not found the time to do it and then came the hot spanish summer. i chose white because it is a timeless colour and in my opinion a childrens room get coloured and full so easy with all these toys. tomorrow i will give it the second coat  and it will be perfect.

Kommentare:

  1. Hast du sie vorher angerauht? Meine sind ja auch vom Schweden und ich wollte sie anstreichen, aber aufs anrauhen habe ich keinen Bock..

    AntwortenLöschen
  2. nein habe ich nicht.

    der verkäufer meinte zwar nach dem ersten anstrich aufrauhen und nochmal drüber streichen, aber ich glaube das mach ich nicht + wird auch nicht nötig sein, denn die farbe deckt richtig gut und die möbel waren relativ glatt.

    sind deine stühle auch natur oder behandelt? ich hab die braun in erinnerung (wenn ich mich nicht gänzlich irre).

    AntwortenLöschen
  3. Meine sind braun. Ich meine, die sind unbehandelt. Kann mich aber auch irren. Hat es bei dir gut gedeckt?

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sylvia, Greetings from Australia. Thanks for your nice comments on my blog...thought I'd check yours out too! This is a great idea...we've got these same chairs and now I'm foinf to paint ours too! xx

    AntwortenLöschen